Herzlich Willkommen in Ihrer mobilen Tanzschule im Raum Köln!

 

 

Mein Name ist Carina Salzsiedler und ich bin Ihre persönliche "mobile ADTV- Tanzlehrerin" in Köln und Umgebung.

Die Leidenschaft für das Tanzen habe ich schon früh entdeckt, aber erst ein Schlüsselerlebnis hat mich dazu gebracht die Ausbildung als ADTV- Tanzlehrerin zu machen.

Nach dem Schülertanzkurs ergab es sich, dass ich einen Job als Assistenz in zwei Tanzkursen bekam- und zwar für Menschen mit Handicap. Nervös kam ich zu meinem ersten Arbeitstag und nichtsahnend was mich erwarten würde. An der Treppe wurde ich freudig empfangen und sofort von den Kursteilnehmern ins Herz geschlossen.
Die Arbeit und das Tanzen mit den Menschen dort und den Spaß und die Lebensfreude, die sie mir entgegen brachten, führten mich schließlich zu dem Entschluss Tanzlehrerin zu werden. Also habe ich nach dem Abitur meinen Traum verwirklicht und die Ausbildung gemacht. Erst ein Jahr in einer Tanzschule in Köln und die restlichen zwei Jahre in Krefeld. Jetzt bin ich wieder da, wo ich mich am Wohlsten fühle: in Köln Worringen.

Während der dreijährigen Ausbildung absolvierte ich die Lehrgänge zum ADTV- Hip Hop- Instructor und zur ADTV- Kindertanzlehrerin. Neben Standard- und Lateintanz bin ich auch qualifiziert für Tanzunterricht in Tango Argentino, Discofox, Salsa und Boogie Woogie.
Da es mir wichtig ist neue Trends und Inspirationen mitzunehmen, habe ich diverse Fortbildungen und internationale Lehrgänge besucht. Deshalb bin ich zusätzlich Instructor für Zumba® Fitness, Zumba® Gold, Aqua Zumba® und Zumba® Kids. Seit 2015 darf ich auch offiziell Zumba® Sentao & Zumba® Toning unterrichten.

Mit meinem Konzept als "mobile Tanzlehrerin" möchte ich unter anderem diejenigen erreichen, die keine Zeit haben einen Tanzkurs zu besuchen oder lieber Privatunterricht in den eigenen vier Wänden möchten.
Die Kurse in der Worringer Tennishalle habe ich für diejenigen eingerichtet, die in einer kleinen Gruppe hochwertigen Tanzunterricht mitmachen wollen oder keinen Vertrag abschließen möchten.

Genug geredet - jetzt wird getanzt! Ich hoffe auch Sie bald in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

 

Ihre Carina Salzsiedler